Die bayerischen Meister der Para-Reiter stehen fest
Bei den Bayerischen Meisterschaften fielen heute schon die Entscheidungen und so stehen sowohl in der Dressur als auch im Springen die Meister in den verschiedenen Grades fest. In der Dressur setzte Kim-Sophie Blessing ihre Überraschung fort und siegte auch heute in der abschließenden Kür. Mit starken 73,6 Prozent setzte sie sich mit ihrem Didando in Grade 5 an die Spitze und holte sich damit auch ihren ersten Meistertitel. Auf den Plätzen zwei und drei veränderte sich heute nichts. So rangierten Marie -Luise Heigl mit 71,8 Prozent auf dem zweiten Platz und Stefanie Weiß mit 69,2 Prozent auf dem dritten Platz. In Grade 4 holte sich die einzige Starterin, Jutta Schmitt mit ihrem Lando, den Meistertitel. In der heutigen Kür erhielt sie 63,3 Prozent. Auch in Grade 3 gab es heute nur eine Starterin. So siegte Angelika Kohnle mit 64,5 Prozent und sicherte sich damit den Meistertitel. In Grade 2 stellt Julia Porzelt gleich zwei Pferde vor. In der heutigen Kür setzte sich jedoch ihr Erfolgspferd Bruno gegen ihr Pony durch und siegte mit starken 76 Prozent. Mit ihrem Pony Lettenhofs Lovely Daintiness erhielt das Nachwuchstalent jedoch ebenso gute 72 Prozent.
Im Parcours zeigten sich heute ebenso keine Überraschungen. So sicherte sich Ronja Regele mit ihrer erst siebenjährigen Stute Lavadina, wie auch gestern, mit Abstand den Sieg und damit auch den Meistertitel. Mit einer tollen Nullrunde in einer Zeit von 47,7 Sekunden siegte sie in Grade 2 vor Simone Richter, ebenso ohne Abwürfe in einer Zeit von 54,37 Sekunden. Auf Rang drei landete Roland Boost mit einer abwurffreien Runde in einer Zeit von 61,86 Sekunden. (mb)