Ingolstadt: Volles Haus bei der PZG Holledau
Da mussten Tische und Stühle gerückt sowie nachgestellt werden – denn, mit so einem Andrang hatte man im Vorstand der Pferdezuchtgenossenschaft Holledau nicht gerechnet! Weit über 100 Mitglieder waren nach dreijähriger Präsenz-Pause zur Jahresversammlung in Ingolstadt gekommen.
Zu Beginn der Versammlung gab die Vorsitzende Anita Schwarz einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. In einem Kurzreferat gab Katrin Landes als zweite Vorsitzende einen Überblick zum jährlichen Workshop von Vorstand und Ausschuss. Dieses Mal standen grundsätzlichen Fragen auf der Agenda, hat doch die gravierende Zeitenwende das Kulturgut „Pferd“ und dessen gesamte Umfeld mitten in einen Veränderungsprozess gestellt.Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung der Mitglieder für ihre Erfolge im vergangenen Jahr. Über 200 Warmblutpferde, Deutsche Reitponys und Edelbluthaflinger aus den Ställen der Holledauer konnten 2022 in der Klasse des schweren Sports, bei Championaten, Körungen oder Prämierungen überragende Leistungen erzielen.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mai-Ausgabe der BAYERNS PFERDE. (ms)