Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Mittwoch, 03.05.2023 um 12:56

Frankreich: Emile Baurand springt mit Champ zu Nationenpreis-Silber

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Erfolg für die deutschen Nachwuchs-Springreiter: Das U18-Team von Bundestrainer Peter Teeuwen hat sich beim internationalen Jugendturnier im französischen Compiègne Rang zwei im Nationenpreis gesichert. 

Bei herausragenden Bedingungen in Compiègne musste sich das deutsche Team der Junioren (U18) im Springreiten nur knapp den Schweden geschlagen geben. Nach einem guten Einlaufspringen zeigte sich die U18-Mannschaft, bestehend aus Max Paschertz (Cloppenburg) mit Sem Semper, Paula Pahl (Jülich) mit Cascade, Emile Baurand (München) mit Champ und Max Merschformann (Laer) mit Stroller, auch in den beiden Umläufen von seiner besten Seite. Nach den Umläufen lagen sie gleich auf mit den Schweden, so dass es für die beiden Mannschaften ins Stechen ging. Lediglich 2,5 Sekunden fehlten am Ende zum Sieg.

Peter Teeuwen, der als Bundestrainer die Altersklasse U18 und U21 betreut, zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Paare in Frankreich:„Die Junioren haben sich in sehr guter Form gezeigt. Auch im Stechen mit den Schweden haben sie wirklich gute Leistungen erbracht, so dass schlussendlich nur noch die Zeit entscheidend war.“ 

Der beste Deutsche im Großen Preis der Junioren war Max Paschertz aus Cloppenburg mit seinem Oldenburger Wallach Sem Semper. Die beiden blieben in allen Prüfungen fehlerfrei und wurden Siebte im Großen Preis. (pm/ms)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...