Detter: Die Bayern gut platziert
Ein hochkarätiges Springturnier steht an diesem Wochenende im fränkischen Detter auf dem Programm. Trotz starker Konkurrenz aus ganz Deutschland konnten sich die bayerischen Aktiven bis jetzt gut behaupten.So setzten sich in einem S**-Springen Maximilian Ziegler aus Augsburg und Daniel Böttcher vom oberbayerischen Gestüt Birkenhof auf die vorderen Plätze. Ziegler wurde mit Saint Laurent Dritter, Böttcher steuerte Obora’s Little Richard auf Rang vier. „Detter ist für mich und Richie eine sehr gute Vorbereitung, bevor es in zwei Wochen zum CSI*** nach Roeser in Luxemburg geht“, so der junge Mann.Die goldene Schleife in dieser Prüfung holte sich Maximilian Schreiber (Avenwedde) mit Zürich, gefolgt von Martin Fink (Milte Sassenberg) auf Colleen.In einem S*-Springen setzte sich Katharina Bühling vom Frankenhof Sonnefeld mit Fleur auf Rang zwei hinter Heinz Roevenich (Merzenich) mit Al Pacino. Maxi Ziegler und Cajou wurden hier Dritte.Gleich zwei S*-Springen gab es am Samstag zu reiten. Im ersten siegte Mikka Roth aus Zeiskam mit Caboto. Zweitplatziert wurde der Bulgar Gencho Genchev, der für Amberg startet und Celvistano gesattelt hatte. Auf dem dritten Platz lag schließlich Gerrit Nieberg (Wolbeck) mit Cäpt‘ Hook vor der Fürtherin Jörne Sprehe auf Divino. (ms)