Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Montag, 17.07.2023 um 09:18

München-Riem: Auch die Springreiter kürten ihre Meister

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Der Hufeisenplatz in München-Riem gehört zu den schönsten Springplätzen der Welt und zog am Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften wieder einmal die weißblaue Prominenz im Springsattel an.Neue Bayerische Meisterin in der Altersklasse Children wurde Lynn Renner vom SRC Fünfseenland mit Lou. Den Silberrang in dieser Altersklasse belegte Philippa Walischewski von den Weilheimer Pferdefreunden mit Jalvaro, die die Pfarrkirchnerin Carla Bachl und den Holsteiner Deckhengst der Familie Bachl, Limbothello B auf den dritten Platz in der Gesamtwertung verwies. Und auch in der Altersklasse Junioren I waren es die alteingesessenen Reiterfamilien, deren Kinder an die Spitze sprangen. Die Goldmedaille holte sich Emma Bachl, die mit Classic White zur Goldmedaille sprang. Ihr folgte das zweite Mitglied der Familie Renner: Leo feiert bald seinen 16. Geburtstag, verbuchte kürzlich seinen ersten S-Sieg und ließ mit Collien auch in München-Riem nichts anbrennen – die Silbermedaille war der Lohn. Dritte auf dem Podest wurde Ava Ferch von den Weilheimer Pferdefreunden mit Quintessa Lox.Das war der bereits international erfolgreichen Reiterin aber nicht genug, mit Cookie Dough galoppierte sie bei den Ponyreitern allen davon und sicherte sich hier die Goldmedaille. Zweitplatziert wurde Emma Weber von den Pferdefreunden Dachau mit My Sid, gefolgt von Rafael Reichart-Eisenhart vom Waldhauser Hof, der auf Royal Aronn du Vasall gestartet war.Keine Unbekannte ist auch May Noemie Keller vom PSV St. Georg Ingolstadt-Hagau, die mit Gorgie frisch und routiniert zum Titel bei den Junioren II sprang. Emma Viktoria Spies (TSG Brunnenmühle-Dasing) wurde mit Converse Zweite, Patrizia Schneiderbauer (PSV Altötting) und Contino wurden Dritte.Er pokerte hoch und gewann: Emile Baurand, Springtalent vom Schweizer Hof, hatte sich entschieden, schon bei den Jungen Reitern an den Start zu gehen, obwohl er vom Alter her noch gar nicht musste. Doch der junge Mann sollte seine Entscheidung nicht bereuen: Mit Champ und Global Clockwise hatte er gleich zwei Eisen im Feuer, am Ende war es der elfjährige Global Cockwise, den er nervenstark zum Gesamtsieg lotste. Magdalena Wanninger vom RV Straubing-Oberpiebing und Commander sprangen zur Silbermedaille, Daria Dersch (RFV Oberland) und Lantprinz setzten sich auf den Bronzerang.Auch die Amateure unter den Springreitern kämpften um Meisterehren und hier holte sich eine Amazone aus dem schwäbischen Jettingen den Titel: Sophie Linder und Deesse de Rueire gelangen die besten Runden. Silber ging an Stephanie Boniberger von den Pferdefreunden Euernbach mit Korinthe und auf Rang drei lag schon wieder ein Mitglied der Familie Renner: Julia Renner war es diesmal, die mit Spongebob zu Bronze ritt.Eine weitere Amazone war es, die in Riem beste Nerven bewies und eine tolle Runde nach der anderen hinlegte: Julia Bieler-Kohrock, die mit ihrem Mann Sönke Kohrock den Ausbildungsstall Gut Winkelacker betreibt, sicherte sich mit Fabregas die Goldmedaille bei den Damen. Lisa Zoller, in Zoltingen für die Ausbildung von Pferden und Reitern zuständig, galoppierte auf Cortez zur Silbermedaille, während Bronze an Karlijl Crawford van Aarem vom PSV St. Georg Ingolstadt-Hagau mit Finja ging,Sportlicher Höhepunkt war dann das S**-Springen mit zwei Umläufen, in dem die Meister der Damen und Herren entschieden wurden. Hier zeigte Stefanie Paul einmal mehr ihre Routine und Nervenstärke. Volle Kraft voraus hieß es im starken Feld, am Ende hatte die Berufsreiterin aus Altusried mit Cheeky Charlie die Nase vorne und durfte sich die Goldmedaille umhängen lassen. Zweitplatziert wurde Felix Müller vom PSC Ising mit Blue Eye, während Weltmeisterin Simone Blum aus Zolling ihren Qualibro zur Bronzemedaille steuerte. (ms)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...