München-Riem: Fahrer küren ihre Deutschen Meister
Auf geht’s zum Fahrturnier auf die Olympia-Reitanlage in München-Riem. Vom 31. Juli bis 3. August finden da die Deutschen Meisterschaften der Zweispänner und parallel die Bayerischen Meisterschaften der Einspänner statt. Viele Gespanne aus ganz Europa nutzen in diesem Sommer die Gelegenheit, sich Anlage und Gelände vor den im September 2026 auf der Olympia-Reitanlage stattfindenden Weltmeisterschaften der Einspänner anzusehen.
Der Präsident des Bayerischen Reit- und Fahrverbands Gerhard Eck blickt voller Freude auf die Veranstaltungen: „Es freut mich sehr, dass wir in Bayern hier auf der Olympia-Reitanlage München-Riem so ausgezeichnete Voraussetzungen für den Pferdesport bieten können. Der Zulauf aus ganz Europa, ja weltweit gibt uns Recht mit unseren Plänen, die Olympia-Reitanlage weiter für den Pferdesport zu entwickeln und auch im Hinblick auf mögliche Olympische Sommerspiele bestmögliche Voraussetzungen für Pferde und Athleten zu bieten.“
Auf dem weitläufigen Gelände der Olympia-Reitanlage, die erst kürzlich als schützenswertes Ensemble in die Denkmalliste des Freistaates Bayern aufgenommen wurde, trifft sich die bayerische und deutsche sportliche Elite des Fahrsportes, um in den Disziplinen Einspänner und Zweispänner ihre Meister „auszufahren“. Im Dressurfahren, Kegelfahren, oder beim Geländefahren mit beeindruckendem Wasserhindernis müssen Pferd und Kutschenführer gemeinsam zeigen, was sie können. Neben den sportlichen Highlights bietet der Bayerische Reit- und Fahrverband Gastronomie und Festzelt mit bayerischer Gemütlichkeit für alle pferdesportbegeisterten Gäste. Am Samstag von 10 bis 16 Uhr erwartet die jungen Turniergäste außerdem ein spannendes Kinderland mit Steckenpferd-Basteln, einem Hindernisparcours und einer Hüpfburg zum Austoben.
Der Eintritt ist für alle Besucher am gesamten Turnierwochenende kostenlos.
Weitere Infos unter www.meldestelle-geiger.de.