Nonnhof: Nikolas Eichelsbacher und Qence knacken die S***-Dressur
 
            
                            Gleich drei Dressuren der schweren Klasse standen gestern beim Dressurturnier auf dem Gestüt Nonnhof in der Oberpfalz auf dem Programm. Am späten Nachmittag trafen sich 14 Aktive zu einer S*** Intermediaire A. Die goldene Schleife durfte sich am Ende nach einer hervorragenden Runde Nikolas Eichelsbacher anstecken lassen. Der junge Profi, der kürzlich vom Starnberger See in den heimatlichen Stall Eiben Münchberg zurückgekehrt war und dort für die Ausbildung von Pferden und Reitern zuständig ist, hatte Qence L gesattelt und erhielt von allen drei Richtern die meisten Punkte.
Auf Rang zwei lag Christian Alexander Kömpf, Bereiter bei Familie Weihermüller im Horseteam Bayreuth mit Dicaprio Swing, gefolgt von Ulrike Kick aus Weiden und Jack Sparrow. Lokalmatadorin Jana Lang hatte erstmals den 16-jährigen Oldenburger Hengst Dijon gesattelt und landete auf dem vierten Platz.
In einer S*-Dressur auf Kandare hatte wieder einmal Ines Meister die Nase vorne. Für die Reiterin der RA München läuft’s derzeit richtig gut mit ihrem bildhübschen Iberer Limoncello. Platz zwei ging an Ashley Fabienne Henning vom Lettenhof, die Florimax gesattelt hatte und Theresa Schraufl von der RSG Eichenhof und Federico Fellini auf Rang drei verwies.
Eine weitere S*-Dressurprüfung auf Kandare konnte Laura Ponnath vom Horseteam Bayreuth mit Duvalier für sich entscheiden. Zweitplatziert wurde hier Theresa Schraufl mit Happy Day. Ihr folgte die Ansbacherin Alexandra Sessler im Sattel von Hallo Josephine.
 

 
 
                                 
                                