Brunn: Sieg für Carolin Hergenröder
In Brunn in der Nähe von Regensburg sind aktuell alle Augen auf die Dressurreiter gerichtet. Sportliches Highlight: Die S-Dressur heute Nachmittag. Und hier gab es für Carolin Hergenröder eine absolut gelungene Premiere mit ihrer Stute Sunny Day. „Sie hat heute jegliche Erwartung mehr als übertroffen, denn es war mit ihren erst sieben Jahren ihre allererste S und die hat sie gleich mit Bravour gemeistert“, berichtet Carolin Hergenröder. Zusammen konnten sie sich heute mit 69,563 Prozent in Brunn an die Spitze setzen.
„Sie ist ein Pferd, das keine Fehler machen will und eine Kämpferin, die es zwar einem in jungen Jahren in der Ausbildung nicht immer leicht gemacht hat, aber wenn es drauf ankommt, abliefern kann, denn jede Prüfung, die sie mit mir gegangen ist, war sie tatsächlich auch immer platziert. Potenzial und Willen hat sie und ich glaube, dass dieses Pferd es noch weit bringen kann “, beschreibt Carolin Hergenröder die dunkelbraune Westfalen Stute weiter.
Auch Laura Ponnath konnte sich freuen. Die Trägerin des goldenen Reitabzeichens hatte ihren zwölfjährigen Hengst Duvalier gesattelt und konnte sich hinter Carolin Hergenröder mit 68,214 Prozent auf Platz zwei positionieren. Den letzten Platz auf dem „Treppchen“ sicherte sich Kerstin Daigfuß mit dem Hannoveraner Hengst Samba de Roseo.
Außerdem hatten es Laura Bismark, Christiane Schmid und Sophie Scharf in die Platzierung geschafft.