Marktl am Inn: Raphaela Meixner und Judith Hübner dominieren die schweren Klassen
Das Reitturnier in Marktl am Inn im oberbayrischen Landkreis Altötting bot mit 37 Prüfungen ein breitgefächertes Prüfungsangebot, bei dem wahrlich für jeden etwas dabei war. Angefangen beim Nachwuchs bis hin zur schweren Klasse, die sowohl im Viereck als auch im Parcours ausgetragen wurde.
In der Dressur setzte sich Raphaela Meixner mit ihrem Rheinländer Blue Motion überlegen an die Spitze und sicherte sich mit 68,675% den Sieg in der gestrigen S-Dressur. Knapp zehn Punkte dahinter, genauer gesagt mit 67,863%, reihte sich Verena Huber-Troschke ein. Sie hatte im Sattel ihres Erfolgspartners Basic Firestone H.S. Platz genommen. Rang drei ging an die für Brunthal Riedhausen startende Gianna Reuter, die gemeinsam mit dem bereits auf Drei-Sterne-Niveau erfahrenen Bravissimo-Sohn Bel Air N zu 67,479% tanzten. Platz vier ging an Nicole Auer und Matteo (66,7%) vor Lara Hapfelmeier und Fabelhafter Franz (64,6%).
Auf dem Springplatz bot sich ein eher überschaubares Starterfeld mit insgesamt fünf Startern, die sich der Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde annahmen.
Den Sieg sicherte sich hier nach zwei Nullrunden Judith Hübner und ihrer Diamant de Semilly-Tochter vor der bayrischen Nachwuchsreiterin Jolie Marie Kühner, die im Sattel des erst 7-jährigen EIC Stepstone einen ärgerlichen Abwurf in Kauf nehmen musste. Mit 5 Strafpunkten war Michael Straubinger ins Ziel gekommen, womit er sich den dritten Platz sichern konnte, vor Helmut Schönstetter und Frau Clara.