Landshut: Felicitas Schröter und Bonprix traben zum S***-Sieg
Riesige Freude bei Felicitas Schröter: Die Landshuter Dressurreiterin und langjährige Turnierausrichterin hat gestern beim Heimturnier die Intermediaire II, die als Einlaufprüfung zur Qualifikation zum Finale FRB Non-Professional ausgeschrieben war, für sich entschieden. Mit ihrem Bonprix galoppierte sie in der Halle der Reiterfreunde Landgestüt Landshut zu über 69 Prozent – das bedeutete am Ende die goldene Schleife.
Zweitplatziert wurde Bettina Meijs aus Eicherloh, die Freddy Couples gesattelt hatte und Manfred Eichhorn aus Brunnthal-Riedhausen mit seinem schicken Valentino auf Rang drei verwies.
Bereits im Vorfeld hatten die Landshuter eine Dressur der Klasse S* auf dem Programm. Die Ehrenrunde führte hier die erfolgreiche Nachwuchsreiterin Angelina Sessler aus Ansbach an, die ihren Selected vorgestellt hatte. Silber ging an die Rechtsanwältin Verena Huber-Troschke aus Eggenfelden, die auf Basic Firestone H.S. an den Start gegangen war. Auf Rang drei lag hier schließlich Sophia Ritzinger vom Verein Pferde und Sport Bergsdorf mit Just Perfect.
Ähnliche Meldungen
Lesefreude verschenken
Schnupperabo mit 3 Ausgaben – Print oder E-Paper