Dirnau: Dreifach-Sieg für Jana Lang und "Enzo"

Was für eine Erfolgsbilanz: Jana Lang und Einzigartig haben beim Turnier in Dirnau-Burglengenfeld drei von vier S-Dressuren für sich entscheiden können.
Schon am Auftakttag legte die junge Dame vor und sicherte sich mit ihrem „Enzo“, den sie mit drei Jahren unter den Sattel bekam und seitdem selbst ausgebildet hat, den Sieg in einer S*-Kandare. „Ich bin sehr stolz auf ihn, dass er mit erst sieben Jahren schon den ersten Sieg in einer schweren Prüfung erringen konnte“, freute sich die junge Frau vom RC Nonnhof in Schmidgaden. Zweitplatziert wurde hier Lokalmatadorin Sophie Irl mit Edelix, gefolgt von Laura Wolf aus Steinach mit Benjamin Franklin.
Auf die zweite S*-Dressur dieser Veranstaltung, ebenfalls auf Kandare, wurde eine Beute von Jana Lang und Einzigartig. Die silberne Schleife sicherte sich hier die international für Österreich startende Wolnzacherin Kerstin Kronaus mit Fidelis, die Angelina Sessler (Straubing) und Selected auf Rang drei verwies.
Und aller guten Dinge sind drei: Nachdem es an den beiden Vortagen so gut lief, wagten sich Jana Lang und Einzigartig am Finaltag in eine S**-Dressur und siehe da: Der Plan ging auf. Auch hier konnte sich das Duo die goldene Schleife sichern und Kerstin Kronaus mit Fidelis und Angelina Sessler mit Selected hinter sich lassen.
Bereits am Morgen war eine S*-Dressur auf Kandare über die Bühne gegangen. Die Nase vorne hatte hier Gabi Schlicht vom RC Eiben Münchberg mit ihrem bewährten Fiffikus. Ihr folgte auf dem Silberrang Vereinskollegin Pauline Döhla mit Ben Quacio. Dritte im Bunde wurde Alexandra Geigl, die für den RSC Ratisbona startet und Froop gesattelt hatte.