Taufkirchen: Die Reiter aus Marktl am Inn holen Teamgold

Medaillen, Mannschaftsmeisterschaften und viele Highlights im Parcours: Nach dem „Dressur-Wochenende“ standen beim RFV Taufkirchen/Vils diesmal die Turniersportler im Parcours im Mittelpunkt.
Dabei fanden sich als Schmankerl vor allem die Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften auf dem Programm. Teamgold gab es schließlich für die Aktiven der Pffr. Marktl am Inn, gefolgt von Karlsfeld und Taufkirchen.
In einem S*-Springen über 140cm mit Stechen sauste Lisa Candin vom RV Karlfeld der Konkurrenz davon und holte sich mit Chiron die goldene Schleife. Platz zwei wurde es für Christoph Gaillinger vom Schweizer Hof, der Le Grand gesattelt hatte und Hans Günther Blum (PSV St. Georg Ingolstadt-Hagau) mit der DSP-Stute Alicia auf Rang drei verwies.
In einem weiteren S*-Springen über 140cm war es Felix Müller (PSC Ising), dem gleich ein doppeltet Triumph gelang: Mit Liberio holte er sich die goldene Schleife, mit OBG Boss wurde es auch noch Silber. Auf dem dritten Platz lag schließlich Vereinskollegin Christina Hartmann, die Icegirl de Muze unter dem Sattel hatte.