Paris: Schleifen für Max Kühner und Tiara Bleicher
Und wieder hat Max Kühner ein hocherfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Der Starnberger Springreiter, der international für Österreich an den Start geht, steuerte seinen EIC Up Too Jacco Blue im Rahmen der Longines Global Champions Tour of Paris in der Eiffel Challenge, einem CSI5*-Springen über 155cm mit Stechen auf den Silberrang. Nur Abdel Said und Bonne Amie musste er in der französischen Hauptstadt den Vortritt lassen.
Einen überragenden Erfolg feierte in diesem Springen auch das Duo Max Weishaupt/Zuccero HV. Der Jettinger, der erst seit kurzem im Sattel des zwölfjährigen Vierbeiners sitzt, landete nach zwei schnellen fehlerfreien Runden auf Platz fünf. Der Holsteiner-Verbands-Hengst war erst kürzlich vom hohen Norden aus dem Stall seines Ausbilders Rolf-Göran Bengtsson in den Süden zu Max Weishaupt gewechselt.
In einem weiteren CSI5*-Springen, diesmal über 145cm, schaffte es Max Kühner mit Blues d’Aveline – früher unter Gerrit Nieberg am Start - auf Rang acht, gefolgt von der Münchnerin Tiara Bleicher, ehemalige Europameisterin der Children, mit Elfra van Beek.
Ähnliche Meldungen
Lesefreude verschenken
Schnupperabo mit 3 Ausgaben – Print oder E-Paper