Münchsgrün: Zwei Siege für die Reiter vom Dressurstall Amberhof

Seit einigen Monaten ist Christian Lanterdinger auf dem Amberhof in Schwarzenfeld im Oberpfälzer Landkreis Schwandorf beheimatet und dort für die Ausbildung von Pferden und Reitern zuständig. Jetzt haben der Profireiter und sein Team beim Dressurturnier in Münchsgrün triumphiert.
In der S*-Dressur Prix St. Georges am Finaltag setzte sich der gebürtige Österreicher Lanterdinger mit der zehnjährigen DSP-Stute Patrice an die Spitze des Teilnehmerfelds. Auf dem Silberrang folgte Christiane Schmid vom RSC Ratisbona auf Lamoretti. Die junge Frau, die nach ihrem Abitur und einem Studium der Germanistik ihre Passion Pferdeausbildung zum Halbtagsjob – neben einer Teilzeitstelle im Büro - gemacht hat, trabte mit dem 17-jährigen bayerischen Wallach (von Lord Loxley I/Sherlock Holmes) aus der Zucht und im Besitz von Marion Schneider auf den zweiten Rang. Drittplatziert wurde Pauline Döhla vom Stall Eiben Münchberg mit Ben Quacio.
In einer weiteren Dressur der Klasse S* hatte am Ende ebenfalls ein Mitglied des Dressurstalls Amberhof die Nase vorne. Hier siegte Leonie Ertl mit dem 13-jährigen Westfalen Duvalier. Den zweiten Platz hatten sich auch hier Christiane Schmid und Lamoretti gesichert, während auf Rang drei ebenfalls Pauline Döhla und Ben Quacio folgten.