Platz fünf für Selina Söder in Qualifikation zum Piaff-Förderpreis

Die bayerische Dressurreiterin Selina Söder vom Reitclub Gut Weiglschwaig belegte mit ihrem Top-Pferd Vita di Lusso Rang fünf in der Qualifikation zum Piaff-Förderpreis auf dem Anakenenhof in Pinneberg/Schleswig-Holstein. Das Paar, das bereits Bronze bei den Deutschen U25-Meisterschaften gewann, erhielt vom Richterkollegium 69.349 Prozent für ihre Darbietung im U25-Grand Prix.
2024 übernahm Selina Söder den Rheinländer Vitalis-Sohn von der Niederländerin Dinja van Liere, die sich nach den Europameisterschaften vor wenigen Tagen in Frankreich auch von ihrem Top-Pferd Hermes verabschieden musste. Unter Dinja van Liere platzierte sich Vita di Lusso 2024 an zweiter Stelle beim CHIO Aachen im Grand Prix Special der CDI5*-Tour.
Siegreich in der Wertungsprüfung des Piaff-Förderpreises 2025 auf dem Anakenenhof war Elisabeth von Wulffen mit ihrem zehnjährigen Van Vivaldi I-Sohn Vis a Vis mit über 74 Prozent. Mit ihrem frischgebackenen Europameister Triple A von Totilas belegte von Wulffen ebenfalls Rang zwei. Auf Rang drei platzierte sich Pia-Carlotta Gagel mit ihrem Routinier Riccio von Rock Forever I. Platz vier sicherte sich Ann-Cathrin Rieg auf ihrem Deutschen Reitpony Steendieks Derrick.