Bernd Knorr und Haysome sichern sich den Sieg in Großlangheim
Das sportliche Highlight dieses Turnierwochenendes in Großlangheim war das S-Springen am heutigen Sonntag. Hier jubelte am Ende Bernd Knorr vom RC Forchheim, der mit Haysome, seinem 18-jährigen Hannoveraner Wallach, eine fehlerfreie Runde zeigte und in der Siegerrunde eine Zeit von 39,47 Sekunden erzielte.
„Haysome ist bei uns geboren und nur mit mir im Parcours unterwegs gewesen. Er ist ein absoluter Kämpfer, sehr vorsichtig und mega zuverlässig. Er ist sehr fein zu reiten, reagiert sehr gut auf Gewicht und Schenkel, was mir speziell im Stechen sehr zugutekommt“, erklärte Knorr nach seinem Erfolg. Der erfahrene Wallach zeigte einmal mehr, warum er seit Jahren für Knorr ein zuverlässiger Partner im Parcours ist.
Bernd Knorr lobte zudem den Parcoursbauer: „Herr Raatz hat einen sehr schönen Parcours gebaut – was wohl alle Sieger sagen –, der mir mit seinen Wegen und Wendungen sehr entgegenkam, vor allem in der Siegerrunde. In dieser gab es vor mir nur eine Nullrunde, so dass wir unsere ganze Routine ausspielen konnten.“
Aber auch die Konkurrenz nutzte ihr Können: Bernard Stöhr ritt Carlito, einen neunjährigen Wallach, auf den zweiten Platz. Mit 52,88 Sekunden blieb er deutlich hinter Knorr, konnte aber dennoch auf das Podest steigen. Stefanie Fraunholz hatte in der zweiten Runde nämlich vier Fehlerpunkte sammeln müssen, sodass ihre Zeit von 44,23 Sekunden nur noch für Platz drei reichte.