Großostheim: Starke Auftritte von Funky for Pleasure
Das große Springturnier in Großostheim hat eine lange Tradition, ist bei Reitern aus Nah und Fern sehr beliebt und hat auch in diesem Jahr wieder Aktive aus ganz Bayern und weit darüber hinaus auf die schöne Anlage gelockt.
Geboten wurde an drei Tagen ein buntes sportliches Programm mit vielen Höhepunkten. Spannend wurde es dabei vor allem am Finaltag, als ein S**-Springen mit Siegerrunde über 145cm anstand, in dem 24 Reiter-Pferd-Paare auf der Starterliste standen. Die ersten Plätze mussten die bayerischen Teilnehmer dann der starken Konkurrenz aus den benachbarten Bundesstaaten überlassen. Siegreich war Angelina Krauße-Herröder (Philippshof) mit Funky für Pleasure, gefolgt von Fritz Klug aus Viernheim, der die DSP-Stute Beau Balou unter dem Sattel hatte. Dritter wurde Gunther Döhler aus Simmershofen mit der Holsteiner Stute Don Darco.
Auch in einem S*-Springen mit Joker über 140cm fand sich auf den vorderen Rängen kein bayerischer Reiter. Der Sieg ging an Johannes Brodhecker (Wolfskehlen) mit Dublin, gefolgt von Sarah Gruber (Brombachtal) mit Larry Crown und Alya Menk (Ronneburger Hügelland) mit Qui Vive.
Bereits am Vortag war ein Zwei-Phasen-Springen der Klasse S* über 140cm über die Bühne gegangen. Und auch hier hatte am Ende Johannes Brodhecker die Nase vorne, diesmal mit Gordino. Die silberne Schleife erritt sich Marco Löw (Ronneburger Hügelland) mit Wunderschöne Layla vor Angelina Krauße-Herröder auf Funky for Pleasure.
Zudem gab es noch ein S*-Springen über 140cm zu reiten, in dem Nadine Deußer (Kirberg) mit Calima die Ehrenrunde anführte. Zweitplatziert wurde Gunther Döhler mit Don Darco, gefolgt von Simon Holderbach vom RFV Buchen, der auf Dirado gesetzt hatte.