Münster-Handorf: Zwei Bayern stellen gekörte Reitponyhengste

An diesem Wochenende standen im Westfälischen Pferdezentrum die Kleinpferdehengste im Fokus, unter anderem auch die Reitponyhengste. Von 47 Reitponyhengsten erhielten 32 von ihnen ein positives Körurteil, neun Kandidaten wurden zudem mit einer Prämie ausgezeichnet. Zwei der gekörten Reitponyhengste kommen dabei aus Bayern.
Über ein positives Körurteil darf sich Vicente Arroyo Penaranda als Züchter der KN 7 (Foto) freuen. Der Dunkelbraune mit Stockmaß 1,48 Meter ist ein Sohn des Cosmo callidus NRW aus einer FS Don’t Worry-Mutter. Der nun gekörte Hengst steht nach wie vor im Besitz seines Züchters sowie dessen Partners Matthias Bouten aus Grafing.
Der zweite gekörte Hengst mit bayerischen Verbindungen trug die KN 72. Der Sohn des A new Star I NRW – Top Zento stammt aus der Zucht der ZG Gilsbach in Schmallenberg und steht im Besitz der Matthias Schlamminger GmbH aus Regensburg. Für Matthias Schlamminger ist es der fünfte gekörte Hengst in dieser Woche (siehe hier »), nachdem er bereits bei der Westfälischen Hauptkörung drei Springhengste sowie einen gekörten Hengst aus dem Dressur-Lager stellen konnte. (akb)