München-Riem: LK-Sitzung mit spannenden Themen
Rückblicke, Vorschauen, Herpes-Impfpflicht und Turniertierärztliche Betreuung: Das Themenfeld bei der Sitzung der Landeskommission Bayern auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem war gestern breit gefächert. Das Interesse der zahlreichen Offiziellen dann auch entsprechend groß.Und so führte LK-Vorsitzender Dr. Michael Hubrich durch eine spannende und abwechslungsreiche Veranstaltung, in der so mancher Konsens erzielt werden konnte. Der Geschäftsführer des Bayerischen Reit- und Fahrverbands Thomas Schreder gab Einblicke in die Turniersport-Statistik der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, nahm noch einmal kurz kritische Stellung zur geplanten FN-Gebührenerhöhung und stellte das Pilotturnier mit Pferdebezogenem Nennungssystem vor, das Ende April in Riem über die Bühne gehen wird.Krönender Abschluss war eine kurze Rückschau in die Historie der Veröffentlichung der Nennungen in der Zeitschrift BAYERNS PFERDE durch Verleger Hugo Matthaes mit anschließender Präsentation einer geplanten App in Sachen Turniersport.Einen ausführlichen Bericht über die LK-Sitzung lesen Sie in der Mai-Ausgabe der BAYERNS PFERDE. (ms)