Future Champions Hagen: Jana Lang gewinnt mit dem deutschen Team den Nationenpreis
Die Future Champions in Hagen auf dem Hof der Familie Kasselmann sind gestartet und die bayerischen Nachwuchsreiter konnten bereits einige Erfolge feiern. In Hagen wird unter anderem über die Tickets für die diesjährigen Nachwuchseuropameisterschaften entschieden. Außerdem ist es das einzige Nationenpreis-Turnier in Deutschland für den Nachwuchs.
Und im Nationenpreis der Jungen Reiter konnte Jana Lang mit ihrem Baron direkt zum Sieg des deutschen Teams beitragen. „Baron hat heute wie ein Profi abgeliefert“, so die bayerische Erfolgsreiterin. „Er liebt es sich zu präsentieren und gibt immer sein Bestes. Ich könnte mir keinen besseren Tanzpartner und Freund wünschen!“ 75,588 Prozent erhielt das Paar und wurde damit Zweiter in der Einzelwertung hinter Valentina Pistner mit Flamboyant (76,030).
Eine weitere Platzierung für Bayern gab es in der Altersklasse der Jungen Reiter: Platz acht für Capri-Marie Raum und Blickfang mit 67,892 Prozent. Ihr Hannoveraner Don Rio, mit dem sie in der schweren Klasse sehr erfolgreich war, wird inzwischen von Mia Lukas vorgestellt. Das Paar kam bei den Children auf Rang acht (69,125).
Benjamin Werndls Schülerin Marie Sohler ist ebenfalls nach Hagen gereist. Im Sattel ihres Oldenburger Hengstes Global Player sicherte sie sich den Sieg bei den Junioren (71,566). Josephine Ruppert wurde in dieser Prüfung mit der bayerischen Stute Bella Donna Fünfte (69,848).
Im Parcours stand zunächst die Prüfung der Ponyreiter an. Hier zeigte sich Rafael Reichart-Eisenhardt mit seinem Casino Royale in gewohnt starker Form: Platz drei.
Ava Ferch und Jolie Marie Kühner blieben im Zwei-Phasen-Springen der Junioren über 1,40 Meter fehlerfrei und sicherten sich die Plätze sechs und zehn. Marie Flick wurde außerdem Fünfte im Auftaktspringen der Jungen Reiter. Lynn Renner stellte im Sattel von Lou einmal mehr ihre guten Nerven unter Beweis. Bei den Children wurde es Platz sechs.