Stadl Paura: Podestplätze für Lisa Müller und etliche bayerische Top-Platzierungen

Im Pferdezentrum Stadl Paura geht’s an diesem Wochenende rund. So steht neben einem nationalen Dressurturnier auch ein internationales Turnier auf dem Programm. Bayern mischte zum Auftakt in fast jeder Prüfung vorne mit.
Allen voran erwischte Lisa Müller einen guten Auftakt. So durfte sie sich sowohl im Grand Prix der CDI3*-Tour als auch im Grand Prix der CDI4*-Tour über Podestplätze freuen. Bei ersterem reihte sie sich mit Gut Wettlkam’s Zonik Hit auf Rang zwei ein (69,4 Prozent). Die beiden punkteten mit einer sicheren Runde, wobei die Highlights in den Serienwechseln und Galopppirouetten lagen. Im versammelten Schritt gingen noch wertvolle Punkte verloren. Mit dieser Vorstellung mussten sie sich nur dem Siegerpaar des letztjährigen Louisdor-Preis-Finale, Carina Harnisch und DSP Sheldon Cooper (70 Prozent), geschlagen geben. Auch Yara Reichert mit Valverde NRW (67,6 Prozent) und Franziska Stieglmaier mit Samurai (67 Prozent) freuten sich in dieser Prüfung über eine internationale Platzierung und landeten auf den Plätzen vier und acht. Im Grand Prix der CDI4*-Tour sicherte sich Lisa Müller mit Gut Wettlkam’s D’Avie Rang drei (69,2 Prozent). Der Sieg in dieser Prüfung ging an Victoria Max-Theurer mit Birkhof’s Topas FBW (71,1 Prozent) vor Diana Porsche mit Dahoud (69,8 Prozent). Yara Reichert und ihr Springbank II VH (68,3 Prozent) folgten auf Rang fünf.
Auch auf nationalem Parkett konnten bayerische Top-Platzierungen gefeiert werden. Franz Trischberger führte mit Vitali eine S*-Dressur an (71,1 Prozent) und Angelina Sessler folgte mit Selected auf Rang vier (67,6 Prozent).