Königsbrunn: Zwei Siege für Romina Nieberle, einer für Aline Soto

Was für eine Ausbeute für Romina Nieberle: Zwei von drei S-Siegen nahm die Reiterin an diesem Wochenende vom Turnier in Königsbrunn mit nach Hause. Bei beiden hatte sie ihren Wallach Free Willy gesattelt, einen 13-jährigen Hannoveraner Fuchs. „Willy ist ein sehr motiviertes und unfassbar ehrgeiziges Pferd, er gibt immer 120 Prozent und möchte gefallen“, beschreibt Romina Nieberle ihr Pferd. Und dass er gefiel, bewies er schon gestern in einer Dressurprüfung der Klasse S. Mit 71,096 Prozent setzte sich Romina Nieberle souverän an die Spitze vor Aline Soto mit 69,518 Prozent. „Er hatte mir ein sehr gutes Gefühl gegeben, war motiviert und konzentriert und gut an den Hilfen. Unsere Highlights waren die Piouretten und seine Verstärkung im Trab wie Galopp“, lässt Romina Nieberle die Prüfung gestern Revue passieren.
Genauso stark konnte das Duo sich dann auch heute in der S** präsentieren. Mit 71,974 Prozent holten sich die Beiden den zweiten Sieg an diesem Wochenende, diesmal vor Frank Freund, der mit 69,781 Prozent abschloss.
Doch auch Aline Soto konnte sich noch über einen Sieg freuen. In der S-Dressur gestern, die auf Trense geritten wurde, schnappte sie sich mit 69,603 Prozent vor Christina Danner mit 68,849 Prozent die goldene Schleife.