Eichenbühl: Nicoletta Müßig springt zum S*-Sieg

Sowohl für die Dressur- als auch für die Springreiter hatten die Veranstalter bei ihrem Turnier in Eichenbühl im unterfränkischen Landkreis Miltenberg ein buntes Angebot in der Ausschreibung.
Krönender Höhepunkt im Parcours war dabei ein S**-Springen über 140cm mit Siegerrunde. Und hier spielte wieder einmal Nicoletta Müßig ihre ganze Routine aus. Die Reiterin vom RC Nürnberg hatte die zehnjährige DSP-Schimmelstute Comtess gesattelt und sauste in zwei fehlerfreien schnellen Runden zum Sieg. Ihr folgte auf Rang zwei Luisa Engert vom RFV Külsheim mit Mr. Nelson, die Fabia Beck (RFV Buchen) mit dem DSP-Wallach Oskari auf den dritten Platz verwies.
Auch für die Dressurreiter gab es eine Prüfung der Klasse S* zu reiten und hier holte sich Steffen Lieb vom PSV Hofgut Liederbach mit der Oldenburger Stute Desert Rose die goldene Schleife. Zeitplatziert wurde Sofie Stollberger, die für die RSG Uranus Remlingen an den Start geht und ihren langjährigen Erfolgspartner, den 17-jährigen Hannoveranerwallach Choco jumbo gesattelt hatte. Dritter auf dem Podest wurde noch einmal Steffen Lieb, diesmal mit Zsa Zsa Zsu.
Leider gab es einen unschönen Vorfall im Rahmen der Veranstaltung: So begann der zweite Turniertag mit einem Polizeieinsatz, da bei einem Einbruch ins Stallzelt und in mehrere Hänger beziehungsweise Lkws Sättel und Zaumzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen wurden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeidienststelle Miltenberg.