Ansbacher Weekend: Paula Brockmann siegt in Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal der Junioren
Da hat sich die weite Anreise aus Schwabmünchen ins fränkische Ansbach eindeutig gelohnt: Paula Brockmann und ihr Bayernwallach Osterglanz (Ostermond xx – Canterbury) holten sich in einer der letzten Qualifikationsprüfungen zum Nürnberger Burg-Pokal der Junioren in Bayern, einer Dressurprüfung der Klasse L, mit der Note 7,8 die goldene Schleife.
Platz zwei mit einer Wertnote von 7,4 erritten sich Nila Celine Tolksdorf aus Herrieden und ihr gerade mal 6-jähriger Deutscher Reitponyhengst Steverheides Nijinsky (FS Numero Uno – Dein Sunnyboy). Die weiße Schleife anstecken lassen durfte sich Marie Engelhardt aus Burgoberbach: Sie erhielt für ihre Vorstellung mit dem 10-jährigen bayrischen Wallach Balido (Bailamos Biolley – Champion) eine 7,2.
Die 12 Reiter:innen mit den meisten Punkten aus den bayernweit insgesamt acht Qualifikationsprüfungen dürfen sich auf das Finale des Nürnberger Burg-Pokals der Junioren im Oktober auf Gut Ising freuen. Beste Voraussetzungen hierfür bringt die heutige Siegerin Paula Brockmann mit: Mit Osterglanz behauptete sie auch schon in den Qualifikationen in Großbaumgarten und in Schwabmünchen und hat so gute Chancen auf einen der begehrten Startplätze. (kj)