Michael Viehweg siegt erneut im Großen Preis
Pia Reich auf Platz drei
Nach dem Sieg im 4*-Grand Prix von Münster über 1.60 m, siegen Michael Viehweg aus dem oberbayerischen Schrobenhausen und Contario erneut im 4*-Grand Prix über 1.55 m in Avenches, Schweiz. Pia Reich und ihr Routinier PB Löwenherz platzieren sich auf Rang drei.
Michael Viehweg und Contario tun es erneut. Nach dem Sieg im Großen Preis von Münster führen der 31-Jährige und sein österreichischer Hengst Contario v. Contendro I auch die Ehrenrunde im schweizerischen Avenches an. Der Familienvater, der daheim einen erfolgreichen Ausbildungsbetrieb auf der heimischen Anlage leitet, lieferte eine schnelle Nullrunde im Stechen ab.
Mit nur einem von drei fehlerfreien Ritten im Stechen konnten sich Pia Reich und der Levisto-Sohn PB Löwenherz auf Rang drei im Großen Preis über 1.55 m platzieren. Nur sieben der insgesamt 50 Teilnehmer war es überhaupt gelungen das Stechen zu erreichen. Die Chefbereiterin des Gestüts Seebligg von Paul Bücheler am Bodensee und der dreizehnjährige Hannoveraner waren nur ein paar Hundertstel langsamer als der Sieger Michael Viehweg.
Am Sonntag findet bereits zum fünften Mal das Finale der Longines EEF Series 2025 statt. Die Longines EEF Series ist Europas wichtigste Nationenpreisserie zur Förderung von Nachwuchstalenten im Springreiten. Sie wird auf 3*- und 4*-Niveau ausgetragen und dient als Hauptweg zur Entwicklung neuer Reiter-Pferd-Kombinationen.