Starke Runde für Weishaupt: Platz fünf in Liège
Beim internationalen Springturnier im belgischen Liège zeigte Maximilian Weishaupt am Samstag einmal mehr eine starke Leistung im Parcours. Im 1,50-Meter-Springen erreichte er den fünften Platz und war damit bester Deutscher in dieser Prüfung. Mit einer Zeit von 39,05 Sekunden und vier Strafpunkten verpasste er das Podium nur knapp. Der Niederländer Kevin Jochems war zwar ebenfalls nicht fehlerfrei, konnte sich aber mit einer schnelleren Runde von 38,05 Sekunden knapp vor Weishaupt auf Rang vier schieben.
Gesattelt hatte Weishaupt die zehnjährige braune Holsteiner Stute Heidi von Imhoff. Die Tochter von Christian 25 aus der Chamandra GP geht auf Chepetto und damit auf Dobel’s Cento zurück – ein Pedigree, das Qualität und Sprungvermögen verspricht.
Heidi, die zuvor von Denis Nielsen vorgestellt wurde, hat bereits fünf S-Siege auf ihrem Konto und zeigte auch in Liège, dass sie zur internationalen Spitze gehören kann. Trotz der vier Strafpunkte war der Auftritt in Belgien also ein deutliches Zeichen: Das Paar harmoniert gut und hat das Potenzial, auch auf höchstem Niveau vorne mitzumischen.